Hol‘ Dir den absoluten Pflanzenkick: Dieser Green Smoothie unterstützt Deine Abwehrkräfte

on
tropical4

Dir fehlt morgens der absolute Kick? Dann habe ich hier die Lösung für Dich: Dieser Smoothie unterstützt Deine Abwehrkräfte und wirkt anti-entzündlich.

Achtung:

Eine ausgewogene Ernährung ist zwar wichtig für den Körper, jedoch funktioniert jeder Stoffwechsel unterschiedlich. Je nach emotionaler Verfassung (unterbewusster Dauerstress durch emotionale Traumata), reagiert der Darm, unser Großteil des körperlichen Immunsystems, bei jedem Klienten anders. Es gibt zu jeder Ernährungsform belegte Studien, jedoch sind so ziemlich alle dieser Studien abseits von der emotionalen Verfassung der Probanden gemacht worden. Das Wort „Stress“ wird zwar erwähnt, aber nicht weiter aufgeschlüsselt. Dieser sogenannte Stress besteht aus weit mehr als nur einer Emotion. Meiner Meinung nach beginnt eine gesunde und ausgewogene Ernährung dann, wenn sie intuitiv und auf Deine Bedürfnisse eingeht. Bei GELENK-L(I)EBE geht es mir darum, weg vom „einschränken um sich nicht mehr einschränken zu müssen“, hin zu vollkommener Freiheit. Trotzdem empfehle ich für die Anfangsphase, bis die unterbewussten emotionalen Blockaden, die für Rheuma verantwortlich sind, gelöst sind, eine größtenteils antientzündliche Ernährung, sowie die entsprechenden Nahrungsergänzungsmittel. Hier findest Du meine persönlichen Empfehlungen.

Rezept

Einen Morgen ohne meinen Green-Smoothie, das ist fast unvorstellbar geworden. Fast nirgends sieht man mich ohne meine Smoothie-Flasche. Das hat auch gute Gründe!

Durch das Olivenöl und das Avocado-Fett versorgen wir unser Gehirn mit den Fetten, die es braucht, um vernünftig zu arbeiten. So hilft Dir der Smoothie langfristiger, schonender und gesünder als Kaffee, deine Konzentration beizubehalten.

Grünes Gemüse, in diesem Fall Spinat und Avocado, sowie Ingwer und Brennnesselsamen wirken antientzündlich. Daher sind Green Smoothie beliebt bei Rheumatikern bzw. anderen Auto-Immunerkrankungen, sowie Erkältungen. Aber auch als Prävention gegen Erkältung. Ich persönlich merke sofort den Unterschied in meinem Körper, nachdem ich meinen Smoothie zu mir genommen habe. Ich nenne es immer „meine Medizin ohne Nebenwirkungen“.

Der Schuss Zitronensaft wirkt zusätzlich zum Gemüse basisch und versorgt unseren Körper mit Vitamin C.  Die Banane versorgt unseren Körper mit Magnesium und sorgt dafür, dass der Smoothie nicht nur nach Gemüse schmeckt (weil das wäre echt eklig… 😉 )

Du brauchst: 70 ml Wasser 2 Hände Babyspinat 1 daumengroßes Ingwerst. 1 halbe Avocado 1 EL Olivenöl 1 Banane 1 Schuss Zitronensaft 1 EL Brennnesselsamen

Tu bitte als erstes das Wasser in den Mixer, damit sich die Zutaten besser pürieren. Ggf. musst Du zum Abschluss auch noch mal welches hinzufügen.

Einen Smoothie kannst Du theoretisch auch als Mahlzeit trinken, allerdings müsstest Du dann noch mehr Fett hinzufügen wie z.B. durch Kokosmilch.

Herzlichst, Deine Verena

fuck-perfectionby-verena-fassbender4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert