Achtung:
Eine ausgewogene Ernährung ist zwar wichtig für den Körper, jedoch funktioniert jeder Stoffwechsel unterschiedlich. Je nach emotionaler Verfassung (unterbewusster Dauerstress durch emotionale Traumata), reagiert der Darm, unser Großteil des körperlichen Immunsystems, bei jedem Klienten anders.
Es gibt zu jeder Ernährungsform belegte Studien, jedoch sind so ziemlich alle dieser Studien abseits von der emotionalen Verfassung der Probanden gemacht worden. Das Wort „Stress“ wird zwar erwähnt, aber nicht weiter aufgeschlüsselt. Dieser sogenannte Stress besteht aus weit mehr als nur einer Emotion.
Meiner Meinung nach beginnt eine gesunde und ausgewogene Ernährung dann, wenn sie intuitiv und auf Deine Bedürfnisse eingeht. Bei GELENK-L(I)EBE geht es mir darum, weg vom „einschränken um sich nicht mehr einschränken zu müssen“, hin zu vollkommener Freiheit.
Trotzdem empfehle ich für die Anfangsphase, bis die unterbewussten emotionalen Blockaden, die für Rheuma verantwortlich sind, gelöst sind, eine größtenteils antientzündliche Ernährung, sowie die entsprechenden Nahrungsergänzungsmittel. Hier findest Du meine persönlichen Empfehlungen.
Rezept
Quiche in Low-Carb, glutenfrei und laktosefrei ? Ja das gibt es ! Das tolle ist, sie schmeckt sogar total lecker und sättigt Dich länger, als es Kohlenhydrate je tun könnten.
Außerdem erhältst Du sämtliche Nährstoffe die Dein Körper braucht um optimal zu funktionieren.
Du willst wissen wie Du Dir die Quiche auf Deinen Teller zauberst? So geht es:
Für den „Teig“
- 1 lange Süßkartoffel
- 1 Esslöffel Olivenöl
- etwas Meersalz
Für die Füllung
- 4 Häde voll Spinat
- 6 Bacon Streifen (Aus Weidenhaltung) in Stücke geschnitten
- 2 Tassen geschnitte Champignons
- 1 gehackte rote Zwiebel
- 3 Knoblauchzehen
- 1 halber Teelöffel Meersalz
- 6 Eier
- 1 halbe Dose Kokosmilch (wenn die Masse hauptsächlich dickflüssig ist)
-
Heize den Ofen auf 180 Grad vor und schäle mit einem Sparschäler die Süßkartoffel längswärts, sodass Du mehrere Scheiben hast. Fett die Ofenform mit Olivenöl ein und lege die Scheiben so in die Form, sodass eine gedeckte Fläche entsteht. Anschließend gibst Du oben drüber ebenfalls Olivenöl und etwas Salz. Lasse das ganze etwa 5 -10 Minuten Minuten im Ofen, bis es ganz langsam anfängt knusprig zu werden (sie dürfen sich aber nicht kringeln). Hole dann die Schale wieder raus.
-
Pack den Bacon und die Zwiebeln in eine Pfanne und brate sie kross. Füge anschließend die gehackten Champignons und den Spinat dazu, bis alles gekocht ist.
-
Nun mische in einem extra Behälter die Eier mit der Kokosmilch und würze die Mischung mit Pfeffer und Salz.
-
Nun gibst Du die Gemüse-Bacon Masse auf die Süßkartoffeln und gibst die Paleo-Bechamel-Sauce drüber
-
Lass es etwa 30 Minuten im Backofen bis das Ei gestockt ist.
Wenn Dir das Rezept gefällt, freue ich mich wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt oder das Rezept mit Deinen Freunden teilst. Herzlichen Dank.
Guten Appetit, Deine Verena
Du hast Lust mehr über Rheuma und Autoimmunerkrankungen zu erfahren? Komme auch in
meine kostenlose Facebookgruppe. Dort machen wir einmal pro Woche eine tolle Coachingübung zusammen und tauschen uns aus. Außerdem biete ich ein ganzheitliches Retreat für Rheumatiker bzw. Autoimmunerkrankungen an, die sich für das Thema Selbstheilung bzw. alternative Heilmethoden interessieren.
Hier geht es zum Retreat