Diese Sticks sind eine schöne vegetarische Variante zu den klassischen Chicken Nuggets.
Dazu kann ich super eine Aioli als Dip empfehlen und einen klassischen Beilagensalat. Das Rezeptzur Paleo-Aioli findest Du
hier.
Achtung:
Eine ausgewogene Ernährung ist zwar wichtig für den Körper, jedoch funktioniert jeder Stoffwechsel unterschiedlich. Je nach emotionaler Verfassung (unterbewusster Dauerstress durch emotionale Traumata), reagiert der Darm, unser Großteil des körperlichen Immunsystems, bei jedem Klienten anders.
Es gibt zu jeder Ernährungsform belegte Studien, jedoch sind so ziemlich alle dieser Studien abseits von der emotionalen Verfassung der Probanden gemacht worden. Das Wort „Stress“ wird zwar erwähnt, aber nicht weiter aufgeschlüsselt. Dieser sogenannte Stress besteht aus weit mehr als nur einer Emotion.
Meiner Meinung nach beginnt eine gesunde und ausgewogene Ernährung dann, wenn sie intuitiv und auf Deine Bedürfnisse eingeht. Bei GELENK-L(I)EBE geht es mir darum, weg vom „einschränken um sich nicht mehr einschränken zu müssen“, hin zu vollkommener Freiheit.
Trotzdem empfehle ich für die Anfangsphase, bis die unterbewussten emotionalen Blockaden, die für Rheuma verantwortlich sind, gelöst sind, eine größtenteils antientzündliche Ernährung, sowie die entsprechenden Nahrungsergänzungsmittel. Hier findest Du meine persönlichen Empfehlungen.
Rezept
Du brauchst für etwa zwei Personen:
• einen halben Blumenkohl oder Romanesco
• zwei feine gehackte Zwiebeln
• eine Knoblauchzehe
• Etwa 50 Gramm Erdmandelmehl
• Zwei Eier
• 1 Tasse Parmesankäse
- Zunächst wäschst und schneidest Du den Blumenkohl. Anschließend gibst Du die Hälfte des Blumenkohls in einen Häcksler, sodass eine Art Reis daraus entsteht.
- Diesen Reis verteilst Du dann ganz glatt über ein Backblech und lässt dies etwa 20 Minuten rösten.
- In der Zwischenzeit kannst Du schon mal Zwiebeln, Knoblauch und Käse vorbereiten und alles zusammen in eine Schüssel geben. Dazu passt am besten Cayenne Pfeffer, Salz und normaler Pfeffer.
- Nachdem der Blumenkohl geröstet ist, vermischst Du alles zusammen in der Schüssel.
- Anschließend formst Du Nuggets aus der Masse und lässt diese ebenfalls noch mal etwa 15 Minuten bei 180 Grad backen.
Guten Appetit, Deine Verena
Du hast Lust mehr über Rheuma und Autoimmunerkrankungen zu erfahren? Komme auch in
meine kostenlose Facebookgruppe. Dort machen wir einmal pro Woche eine tolle Coachingübung zusammen und tauschen uns aus. Außerdem biete ich ein ganzheitliches Retreat für Rheumatiker bzw. Autoimmunerkrankungen an, die sich für das Thema Selbstheilung bzw. alternative Heilmethoden interessieren.
Hier geht es zum Retreat